Sabine Berg

Von Lampenfieber und Leidenschaft.

Ich liebe Sprache, Sprechen, Wortwitz und singe für mein Leben gern. Da lag es nahe, dass ich Stimme und Sprache kombiniere, um meine Kunden zu einem stimmigen Auftritt und publikumswirksamer Präsenz zu verhelfen. Und ich bin auch die Stimme meiner Kunden.

Mit zehn Jahren stand ich das erste Mal auf der Bühne und erinnere mich gut an zitternde Knie, nasse Hände und den ersten Ton. Oh Mann, hatte ich Lampenfieber. Heute habe ich das im Griff. Ich singe solistisch und in verschiedenen Bands und arbeite seit über 25 Jahren als Beraterin, Coach und Moderatorin. Ich unterstütze meine Kunden dabei, stimmig aufzutreten, klar zu kommunizieren und ihr Publikum mit ihrer Präsenz zu begeistern.


1967 in Südhessen geboren lebe ich seit mittlerweile mehr als 20 Jahren mit meinem Mann in Darmstadt. Durch meinen Ausbildungshintergrund als Bankkauffrau, IT Managerin, Trainerin, Teletutorin und Telefoncoach sowie langjährige Tätigkeit als Projektleiterin, Geschäftsstellenleiterin, im Vertrieb und der Unternehmenskommunikation, konnte ich in verschiedene Sprachräume eintauchen.

 

Neben mehreren Beratungs-, Trainings- und Coaching-Ausbildungen arbeite ich als professionelle Studio- und Produktionssprecherin, Moderatorin und verfüge über eine ausgebildete Stimme. Ich habe unzählige Vorträge, Präsentationen und Workshops gehalten, Meetings moderiert und viele Kunden bei Orientierung und Entwicklung erfolgreich begleitet.

 

Gerne unterstütze ich auch Sie mit großer Freude und Leidenschaft bei alle Ihren Projekten rund um Stimme, Präsenz und Kommunikation.


Herzlichst    
Ihre Sabine Berg