Aktuelles

#SprechZeuX - kostenfreier Videoblog

Gänseblümchen und Wirkung

Standbild_inklText.jpg

Auftritt & Auftreten: Präsent sein, Wirkung zeigen und die Bühne entern
 

#SprechZeuX mit Impulsen zur StimmFitness

 

Der Frühling zieht uns nach draußen, lädt uns sein, uns zu zeigen trotz Heuschnupfen und Allergien. Ein gutes Mittel ist zum Beispiel die Nase zu spülen und die Nasenschleimhäute feucht zu halten. Das Gänseblümchen nutzt zum Auftritt auch noch die richtigen Farben. Außen weiß und innen knallgelb. Das ist eine echte Signalfarbe - für uns wohlgemerkt. Da stellt sich die Frage, können Tiere Farben sehen? Ja, nur hängt es davon ab, ob diese Fähigkeit für das Überleben notwendig ist. Und bei uns hängt im übertragenen Sinne auch manchmal das berufliche "Überleben" von unserem Auftritt ab.

 

Jeden  Dienstag, kostenfrei StimmFitness bei #SprechZeuX

 

Was Frauen schon immer über Finanzen wissen wollten

FachVortrag bei Wohlstandsgenossenschaft

Frauen sind die besseren Investoren. Dennoch beschäftigen sich viele Frauen nicht gern mit Finanzthemen. Das wollen wir mit dem Vortrag ändern. Sie werden sehen, dass es auf der einen Seite wichtig ist, sich damit zu beschäftigen und, dass es auf der anderen Seite viel Spaß machen kann. Der interaktive Vortrag wird sich mit Themen im Bereich Vermögensbildung und Absicherung, der Altersversorgung sowie der Vermögensnachfolge beschäftigen.

 

Referentin an diesem Abend ist  Claudia Rankers, Inhaberin vom Rankers Family Office, einem Multi Family Office. Sie ist verantwortlich für die Vermögenssteuerung und -entwicklung, die Kapitalbeschaffung sowie das Unternehmer Office. Wichtige Themen sind hier Wachstumsstrategien für die Unternehmen, die Vermögensnachfolge sowie der Unternehmensverkauf. Zuvor betreute Claudia Rankers unter anderem als Direktorin bei der Schweizer Bank UBS das Vermögen von Privat- und Firmenkunden. Für die Deutsche Bank leitete sie als Direktorin eine Private-Banking-Einheit und war verantwortlich für Spezialfonds sowie Anlagen von Unternehmen, Stiftungen und Verbänden.

Kommen Sie zu unserem interaktiven Fachvortrag am: 17. Mai 2018, 16:00 bis 20:00 Uhr im Vinarmarium in Mainz

 

Fragen oder Anmeldung? Näheres direkt bei der Wohlstandsgenossenschaft

 

#DMWSpeakUp: Professionelles Sprechen

Workshop im Filmhaus Frankfurt

Im vierten Workshop der #DMWSpeakUp-Reihe bietet die Digital Media Women ein professionelles Stimm- und Sprechtraining. Und ich bin als Trainerin dabei. Hier geht es zu einem kleinen Einladungsvideo


Die 'DMW möchten mehr Frauen auf die Bühne bringen und sichtbar machen! Um sich im Rampenlicht wohlzufühlen und sich bestmöglich zu präsentieren, braucht es Know-how, das nötige Selbstvertrauen und auch Übung. Aus diesem Grund bietet der Verein im Rhein-Main-Gebiet 2018 im Rahmen der #DMW-Academy die Workshopreihe #DMWSpeakUp, die aus 7 praxisorientierten Trainings besteht.

 

Im Workshop am 25. Mai 2018 im Filmhaus Frankfurt  lernen die Frauen viele praktische Techniken für die Stimme und den Auftritt kennen. Damit sie mit der Stimme Türen öffnen und Menschen für sich gewinnen. Kommunikations-Tipps und Stimm-Fitness-Übungen runden den Workshop ab.

 

Anmeldung und weitere Informationen direkt bei den Digital Media Women

 

Gut gestimmt bei der Arbeit

Positive Impulse setzen – für mich & mein Umfeld 

Gut gestimmt geht alles leichter. Schlechte Laune macht Leben & Arbeit schwer.

  • Welche Faktoren heben unsere Stimmung?
  • Was verdirbt uns die Laune?
  • Was können wir tun, um gut gestimmt zu sein?

Vieles ist ärgerlich, doch meist sind es Kleinigkeiten, die uns wieder zur Vernunft und zum Lachen bringen. Um diese Tricks & Kniffe geht es im Erlebnis-Workshop am 13. Juni mit Katharina Rogalla & Sabine Berg, besser bekannt als "Die SchauMadadms". Denn Humor macht vieles leichter und es geht uns dann auch leichter von der Hand. Und ab 21. August gibt es drei aufeinander afbauende Kurz-Workshops mit Impulsen für die gute Stimmung.

 

Nur wenige Plätze, daher gleich anmeden: 061 51 307 74 11, info@schaumadams.de

 

Nach dem Konzert, ist vor dem Konzert

Den Liedern, die auf die Straße Konzert gehen, folgt ein Abend mit Liebesledern

Wir Improvissanten planen wieder einen Abend mit Liedern, Texten, Gedichten und Anekdoten aus verschiednen Zeiten. Denn es stehen neben der Musik wieder vor allem die Worte im Vordergrund.Dafür haben werden wir Musiker Sabine Berg & Klaus Winkelmann wieder eigens bekannte Lieder übersetzten und passende Texte und Geschichten heraussuchen.

 

Ob eine alte Weise wie "Dat du min Leevsten büst", die Beatles mit "She loves you" oder "Schatten zu Licht" von Roger Cicero, es wird wieder ein buntes Programm. Auch planen wir erneut  einen Dialog mit verteilten Rollen und schauen bei Brecht nach dem Haifisch und den Zähnen. Lassen Sie sich überraschen. In Kürze geben wir den Termin bekannt.